Allgemein

Buchmeinung

Houston Hall-Mary Cronos

Bei dieser Rezension musste ich lange nachdenken wie ich das Buch nun eigentlich fand. Denn einerseits finde ich die Geschichte, die die Autorin erzählt sehr interessant. Man merkt auch, dass sie wirklich gut recherchiert hat. Anderseits, war es mir zu lang. Zu viele ausgeschmückte Details, die im Nachhinein nichts zur Sache taten.

Die Geschichte dreht sich um Anthony und Mary, die beide eine Mission verbindet, von der Anthony am Anfang noch nichts ahnt. Sie decken die Geheimnisse Houston Halls gemeinsam auf und müssen dabei den dunklen Gefahren die dadurch auf sie aufmerksam werden entgehen.IMG_2616

In der ersten Hälfte des Buches, erleben wir die Geschichte komplett aus Anthonys Sicht, obwohl ich bei dem Klappentext überhaupt nicht damit gerechnet, sondern mich eher drauf eingestellt hatte, mit Mary den Geheimnissen von Houston Hall auf den Grund zu gehen. Immer wieder kam ich an Punkte wo ich gerne mehr aus Marys Sicht wissen wollte. Ab der zweiten Hälfte wurden meine Wünsche erfüllt. Doch statt in wechselnder Sicht fortzufahren, wurde Anthony verdrängt,  was ich dann etwas schade fand, weil ich Anthony doch recht lieb gewonnen hatte und nun oftmals nicht mehr nachvollziehen konnte, welche Gedanken ihn zu seinem Verhalten trieben. Ich persönlich hätte es schöner gefunden, wenn das Buch direkt in wechselnden Sichten erzählt worden wäre.

Im Großen und Ganzen mag ich das Buch. Es war eine nette Unterhaltung, auch wenn ich mich an einigen Stellen etwas durchkämpfen musste, weil manche Szenen doch recht lang waren. Aber Anthony und Mary, sowie die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und das Geheimnis von Houston Hall war wirklich klasse, sodass es mich doch entschädigen konnte.

Vielen Dank an Netgalley und feelings für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s