Allgemein

Das Zeitenmedaillon-Tanja Neise

Buchmeinung

Das Buch wurde mir von Nicole sehr ans Herz gelegt. Irgendwann kam eine Nachricht wo es hieß „Lies das Buch!“. Was das angeht, kann ich leider nicht nein zu ihr sagen und das Buch landete auf meinem Reader.IMG_2617

In dem Buch geht es um Isabelle die von ihrem Freund und ihrer besten Freundin schamlos verraten wird – wir alle können uns denken wie. Das ist nicht gerade die feine Sache. Aber Isabelle scheint es damit nicht so schlecht zu gehen, weil sie ihren Exfreund eh nicht mehr geliebt hat. Der einzige Verrat, der sie schmerzt, war der ihrer besten Freundin – verständlicherweise.

Doch da fingen bei mir die Probleme schon an. Isabelles Gefühle, die Trauer, die Verletzlichkeit und die Wut, sie kamen nicht bei mir an. Es wurde alles für mich sehr schnell abgehandelt und sich auf alltägliche Dinge konzentriert, die die Geschichte für mich sehr zäh gemacht haben.

Als es dann endlich mit dem Medaillon losging, war ich gespannt, weil ich bisher von Zeitreisegeschichte immer total begeistert war (Pan, die Edelstein-Trilogie etc.) aber nichts. Das Verhalten der Protagonistin und vor allem der Leute, bei denen sie untergekommen war in dem neuen Jahrhundert, war für mich absolut unverständlich. Noch immer konnte ich mich nicht in die Protagonistin einfühlen, was mir das alles noch mehr erschwert hat. Der einzige, der ein kleiner Lichtblick war, war Henri, der diese Fremde als einziger suspekt betrachtet hatte. Aber das ließ auch schnell nach und die beiden Charaktere vollführten einen Tanz, der absolut vorhersehbar war für mich.

Wegen all diesen Gründen konnte ich der Geschichte leider überhaupt nichts abgewinnen und für mich war die Story daher ein Flop.

Danke an 47 North und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Und hier der Link zu Nicoles Bewertung:
http://buchruecker.net/das-zeitenmedaillon-die-auserwaehlte/

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s