Allgemein

Buchmeinung

Herz aus Schatten
von Laura Kneidl aus dem Carlsen Verlag

Ich L I E B E meine beste Freundin. Dank ihr, durfte ›Herz aus Schatten‹ auf der LBM18 signiert bei mir einziehen. Denn im Gegensatz zu mir scheut besagte Freundin nicht davor zurück, sich an M E T E R L A N G E Schlangen anzustellen. Ich bin für sowas wohl einfach zu ungeduldig – wer hätte das gedacht.
Tja, wieso ich mich deswegen so freue?

DAS BUCH IST DER HAMMER! ES IST DER ABSOLUTE WAHNSINN! EIN JAHRESHIGHLIGHT!

Okay … aber mal von Anfang an, ich versuche dabei auch irgendwie professionell zu wirken:

Das Buch spielt in einer dystopisch angehauchten Welt in einem leicht skandinavischen Stil. In dieser Welt leben die Menschen aus Angst hinter riesigen Mauern abgeschirmt, denn die Welt wird von Monstern heimgesucht, die Menschen töten. Zum Schutz gibt es neben den Mauern noch die Bändiger. Nicht jeder kann zu einem Bändiger werden, sie werden dazu geboren. Die schwarzen Augen verraten sie bei der Geburt und auch Kayla ist eine von ihnen – wobei sie das eher widerwillig ist. Sie gehört zur Novák-Familie, die alle erfolgreiche Bändiger waren, also wird von ihr viel erwartet, obwohl sie niemals eine Bändigerin sein wollte – das ist schon eine geile Mischung, oder?
Trotz allem bändigt sie einen Schattenwolf, und ab dann beginnen die Probleme und die Geschichte.
Denn was passiert, wenn man sein Monster nicht als „Ding” behandeln kann? Und wenn dieses „Ding” sich plötzlich in einen Menschen verwandelt?IMG_2868

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist herrlich leicht und bildhaft. Ich wurde ins Buch gesogen und am Ende, wurde ich glückstaumelnd entlassen. Mit einem Grinsen saß ich auf dem Sofa und presste das Buch an meine Brust. Vollkommen glücklich und zufrieden.

Die Welt und auch die Idee ist grandios. Wie die Bändiger zu ihren Monstern stehen, und auch die Probleme in Praha – der Stadt in dem die Geschichte spielt – wirken realistisch auf mich und haben mich wirklich sehr gut unterhalten.

Auch die Charaktere finde ich sehr gut ausgearbeitet und habe mit ihnen mitgefiebert. Obwohl ein paar Dinge bei gewissen Leuten auf der Strecke blieben, war es doch so, dass alle wichtigen vollkommen beleuchtet wurden und somit war ich happy.

Für mich ist dieses Buch wirklich grandios und ich liebe die Geschichte und Charaktere. Ein absolutes Muss für jeden Romantasy-Liebhaber!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s