Allgemein

Buchmeinung ›True Tales I‹

True Tales–Veronika Rothe
Dark Diamonds

Nachdem ich ja vom Schnee – leider! – verschont werde, habe ich mich die letzten Tage mit True Tales aufs Sofa zurückgezogen. Anscheinend hat Frau Holle besseres zu tun, als Lingen mit Schnee zu überhäufen, das musste ich ja kontrollieren. Und siehe da. Wenn ich mir das so ansehe, kann ich nachvollziehen, dass Frau Holle meine Heimat etwas vernachlässigt.

In True Tales geht es um Holle, die seit 500 Jahren in ihrem eigenen kleinen Reich lebt und sich darum kümmert, dass die Natur den Schnee bekommt und keinerlei Erinnerungen an ihr vorheriges Leben besitzt. Doch alles ändert sich, als ihr momentaner Schützling aus ihrem Reich flieht und dabei einer anderen Hexe in die Hände gerät. Holle muss Marie retten, dabei gelangt jemand in ihr Reich, von dem sie nicht einmal gerechnet hätte, dass dies jemals passieren kann und langsam fängt das schützende Glas von Holles Schneekugel Risse.

IMG_6099

Holle ist ein sehr in sich gekehrter Charakter. Was vor allem daran liegt, dass es bis auf Schnee ausschütteln in ihrem bisherigen Leben nichts gab. Ihre Gefühle kamen trotzdem bei mir an, weil es Veronika gelungen ist, trotz der fehlenden Tiefe Holle authentisch rüberzubringen.
Mit welchem Charakter ich so meine Probleme hatte, war Karl. Der Bruder der entführten Marie. In seiner Meinung und seiner Einstellung ist er sehr geradlinig und extrem. Damit konnte ich mich leider nicht anfreunden.

Der Schreibstil von Veronika Rothe ist leicht zu lesen, sodass man schnell in die Geschichte reinfindet. Auch die Idee finde ich super interessant, leider muss ich dazu sagen, dass ich – obwohl die Idee wirklich grandios ist – die Umsetzung nicht ganz gelungen finde. Mir hat die Spannung gefehlt, die mich vollkommen ans Buch fesselt und nicht mehr loslässt. Doch trotz allem, habe ich die Geschichte sehr gern gelesen.

Danke an Veronika und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s