Rezension

Buchmeinung ›Hidden Legacy 3‹

Hidden Legacy- Wilde Schatten- Ilona Andrews
LYX Verlag

Ich lie-lie-liebe diese Reihe einfach!

Ilona Andrews haben solch ein geniales Setting erschaffen mit echten Charakteren und emotionalen Szenen, dass ich nicht aufhören kann, diese Reihe – diese Autoren – einfach zu lieben!

Muss ich dazu wirklich noch mehr sagen? Okay.
Aber Achtung, die folgende Rezension könnte Spoiler zu den vorherigen Bänden.

IMG_0213Mit einer verrückten Oma im Rücken und einer neuen Gefahr in Aussicht, ist es nicht leicht, seine Familie zu schützen und ein eigenes Haus zu gründen. Doch dabei ihre Beziehung zu Mad Rogan im Auge zu behalten und zu lernen, wie das Spiel der Häuser funktioniert ist schwer.
Als eine neue Gefahr auftaucht müssen Rogan und sie eng zusammenarbeiten – und mit seiner Exverlobten …

Nevada Taylor ist ein starker Charakter, deren Familie an erster Stelle steht. Sie und Rogan sind zwar ein Paar, aber sie macht es immer wieder deutlich, dass sie nicht auf ihn angewiesen ist – etwas, das ich persönlich, viel zu oft in Romantasyromanen vermisse. Zu oft, gibt es leider das Klischee, dass die Frauen zwar stark sind, aber der Mann an ihrer Seite doch zu wichtig ist, um die Sachen wirklich allein schaffen zu können. Hier bieten sich Rogan und Nevada immer wieder Duelle, weil sie den anderen schützen wollen, obwohl sie beide eigentlich an einem Strang ziehen sollten. Das macht die Zusammenarbeit zwar nicht unbedingt leicht, aber doch umso spannender – für den Leser zumindest!

Die Welt, die Ilona Andrews geschaffen haben, finde ich absolut genial. Es ist quasi wie eine magische Dystopie, mit viel Neuland, aber bekannten Parallelen, die mich leicht zurechtfinden lassen.

Ich kann diese Reihe jedem empfehlen, der auf Kickass-Protagonistinnen steht, die nicht auf den Mund gefallen sind und ihren eigenen Kopf besitzen, selbst wenn dort ein absolut heißer Mann ist, der ihnen diesen verdreht hat.
Und ganz ehrlich? Mad Rogan IST heiß. Also, lest das Buch!

Danke an Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar!

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „Buchmeinung ›Hidden Legacy 3‹

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s